Borussia Park und Auswärts bis 2016


Auswärtssieg in Bern, 3:1 bei den Young Boys

I
m Hinspiel um die Championsleague Teilnahme kam unsere Borussia zu einem sicheren 3:1 Auswärtserfolg. Unterstützt von gut 6000 Borussia Fans verlebte man einen schönen, erfolgreichen Tag in der Schweiz !


Club 17 mit Robin, Alex und Zetti

Borussia besiegt die Pillentruppe mit 2:1

I
m letzten Heimspiel der Saison 2015/16 schlug unsere Borussia die Elf aus Vizekusen mit 2:1. Im voll besetzten Borussia Park wurde gefeiert.


Club 17 mit Robin, Manu, Zetti, Sari, Andre, Alex und dem Stenz !

Woran hättet jelegen ?

W
ieder mal keine Punkte in der Fremde. Nach einem enttäuschenden Auftritt in Hannover und einer verdienten 2:0 Niederlage gegen Absteiger 96.


Club 17 mit Robin, Manu und Zetti, sowie Buuuuu in Hannover am Start !

Hertha zerlegt

A
ls Kontrast du den dürftigen Ergebnissen in der Fremde, gab es im Park wieder mal eine Gala Vorstellung der Borussia. Mit 5:0 wurde Hertha BSC zerlegt. Erfreulich auch, dass mal wieder viele Mitglieder von Club 17 am Start waren, die allen Grund zur Freude hatten.


Club 17 mit Robin, Manu, Markus, dem Barmer, dem Stenz, Steffi, Alex, Franzi, Janine und Zetti !

Sich aastenn wäi e Kouh zoum Kräbbelbacke (hessisch) - Sich bescheuert anstellen

D
as hatte sich unsere Borussia schwerer vorgestellt. Am Samstag kam man zu einem nie gefährdeten Heimsieg gegen die Frankfurter Eintracht.


Club 17 mit Robin, Manu, Zetti, Alex und dem Stenz, sowie Buuuuu !

Borussia Derbysieger

D
er Derbysieg kommt zur rechten Zeit. Nach den zuletzt dürftigen Auswärtsdarbietungen kam das Team aus dem Siebengebirge gerade recht in den Borussia Park. Drei Punkte sind drei Punkte. Auch wenn das rheinische Derby aufgrund der Fanproteste nicht gerade stimmungsvoll war, bot die Borussia über weite Strecken guten Fußball und gewann verdient mit 1:0 durch Mo Dahoud. Derbysieger eben !


Club 17 mit Robin, Manu, Zetti, Sari, dem Barmer und dem Stenz !
Die tolle Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Borussia gut erholt gegen Werder - klares 5:1 im Park

G
ut erholt zeigte sich die Borussia am Freitagabend (5.2.) im Park gegen Werder Bremen. Das Team spielte munter nach vorne und erzielt einige schöne Tore. Am Ende stand ein hochverdienter 5:1 Sieg.


Club 17 mit Robin, Manu, Zetti, dem Barmer und dem Stenz !

Krimi gegen die Lilien

D
as war mal wieder ein echter Krimi gegen die Lilien aus Darmstadt. Rückstand, Führung, Ausgleich, Sieg, dazu 60 Minuten in Unterzahl und tolle Stimmung auf den Rängen. Was will man mehr als Fan. Nach dem 3:2 Sieg überwintert unsere Borussia auf Platz 4, was nach dem Fehlstart zu Saisonbeginn überragend ist.


Club 17 mit Robin, Manu, Ali, Zetti und Besen !

Pokalschlappe gegen Werder Bremen

N
ach den tollen Leistungen unserer Borussia in den letzten Wochen, nun leider eine kleine Schwächephase. Nach ordentlicher erster Halbzeit und einer 1:0 Führung, ließ im zweiten Durchgang die Konzentration und Ordnung deutlich nach und am Ende gewann Werder nicht unverdient mit 4:3.


Club 17 mit Andrea, Besen, Robin, Manu und Zetti !

Bayern geputzt - Wir werden verwöhnt !

W
ieder mal ein denkwürdiges Spiel. Wie so oft in den letzten Wochen werden wir Fans von unserer Mannschaft wirklich verwöhnt. Auch wenn im ersten Durchgang das Glück und Yann Sommer auf unserer Seite standen, spielte man in der zweiten Halbzeit die Bayern an die Wand. Eine tolle Leistung auf dem Platz, was sich natürlich auch auf die Stimmung im Park auswirkte. Einfach klasse !


Club 17 mit Robin, Manu, Alex, Zetti und dem Stenz !

2:1 Sieg gegen 96

E
inen knappen, aber insgesamt verdienten 2:1 Sieg gegen 96 gab's am Samstag (21.11.) im Park zu sehen.


Club 17 mit Robin, Manu, Alex, Niels und dem Stenz !

Tor gegen die "Schanzer" wie vernagelt.

D
as Gästetor der "Schanzer" aus Ingolstadt war beim Heimspiel im Borussia Park wie vernagelt.


Club 17 mit Robin, Manu und Zetti !

Fünfter Sieg in Folge - auch S04 ohne Chance

A
uch S04 war beim verdienten Heimsieg gegen unsere Borussia beim Sonntagspiel (25.10.) ohne Chance. Wieder mal spielte der VfL guten Fußball und erzielte drei Treffer bei einem Gegentor der Blauen.


Club 17 mit Robin, Sari, Jörg, dem "Barmer", Hen Stenz, Manu und Zetti !

Klassespiel und verdienter Sieg gegen VW

D
er Heimsieg gegen die BSG VW am Samstag (3.10.) war hochverdient. Die Borussia spielte beim 2:0 Sieg guten Fußball und erzielte zwei herrliche Treffer.


Club 17 mit Ali, Manu, Davido, Alex, Hen Stenz, Zetti und Robin (Zug, Shuttle, Fanhaus) !

Haste Sch.... am Schuh ......

A
uch im Heimspiel gegen den HSV gab es leider wieder eine Pleite. Fußballerisch war es eine dürftige Vorstellung unserer Borussia.


Club 17 mit Niels, Manu, dem "Barmer", Zetti, Robin, ein Gast, Hen Stenz, Blacky, Sari und Koschi vor dem Stadion !

Im ersten Heimspiel der Saison 15/16 ohne Durchschlagskraft gegen Mainz 05

D
as erste Heimspiel in der Bundesligasaison 2015/16 am Sonntag (23.8.) im Borussia Park ging leider verloren. Bei bestem Wetter im gut gefüllten Park versiebte man zu viele Chance leichtfertig. Dennoch liess sich der Club 17 die Laune nicht verderben.


Vor dem Spiel auf der Nordbahntrasse im Tal. Der Stenz, Alex und Manu, sowie der Hulk, der Hulk, der Hulk.

Stimmungsvolles Saisonfinale 2014/2015

A
uch wenn es eine Niederlage gegen Jim Knopf, Lukas, dem Lokomotivführer und den anderen Augsburger Puppen gab, war das Saisonfinale im Borussia Park stimmungsvoll.


Club 17 mit Alex, Robin, Hen Stenz, Manu und Zetti, dazu die Locals MG, eine gute Verbindung !

Toller 3:0 Sieg der Borussia gegen die Bayer Werkself

V
iel Jubel gab es am Samstag im Borussia Park beim verdienten 3:0 Sieg unserer Borussia gegen die Werkself aus Vizekusen.


Club 17 mit Alex, Zetti, Manu, Robin, Stenz und dem "Barmer" in ihrem Block 17. Die Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Manu und Alex beim Auswärtssieg in Berlin

G
rund zur Freude hatte Manu und Alex beim Auswärtssieg unserer Borussia in Berlin. Im altehrwürdigen Berliner Olympiastadion war die Borussia überlegen, machte es aber spannend und erzielte den Siegtreffer zum 2:1 kurz vor dem Ende. Nach wie vor ist alles drin und wir hoffen alle ein erfolgreiches Saisonfinale. Für die Borussia trafen Max Kruse und Ibo Traore !


Club 17 mit Alex und Manu in der Bundeshauptstadt vertreten.

Auch gegen die BSG VW Heimsieg zum Spielende !

A
uch im Spitzenspiel gegen die VW Betriebssportgruppe aus Wolfsburg gab es einen "Last Minute" Sieg. Diesmal traf Max Kruse kurz vor dem Abpfiff zum verdienten 1:0 Sieg.


Club 17 mit Alex, Hen Stenz, dem "Barmer", Manu, Fouad, Robin und Zetti, sowie Sari und Jünter zuhause !

Entspannter 3:1 Sieg gegen den BVB

D
as Bundsligaspiel gegen den BVB gewann die Borussia relativ mühelos und entspannt mit 3:1 Toren.


Die Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Club 17 Hen Stenz in New York beim Daumendrücken

Z
ur Früstückszeit in New York drückte Club 17 Mitglied Hen Stenz in einer Sportsbar mit einem leckeren, gekühlten Bierchen unserer Borussia gegen die Lüdenscheider die Daumen. Hat geholfen - am Ende ja ein sicherer 3:1 Sieg.


Club 17 ole ! Borussia auch in "Big Apple" auf dem Schirm !

Leider Aus in der Euro-League

D
as Rückspiel in der Europaleague gegen Sevilla verlor die Borussia leider unglücklich mit 2:3. Trotzdem starke Leistung der Borussia und gute Stimmung im Block beim Club 17. Ole !


Club 17 ole ! Gute Stimmung in der Europa-League vor dem Spiel an der Nord !

Derbysieg 1:0 gegen Bergheim

I
m Derby gegen die Bergheimer aus dem Siebengebirge gab es einen hochverdienten 1:0 Sieg duch ein spätes Tor von Granit Xhaka. Die Borussia war hochüberlegen. Natürlich beste Stimmung an Karneval mit den Schnubbis von Club 17.


Club 17 ole ! Schnubbis an Karneval vor dem Derby !

Lockeres 5:0 gegen Limassol

D
as zweite Heimspiel in der Gruppenphase der Europaleague gegen Villareal gewann die Borussia locker mit 5:0 !


Club 17 ole ! Gute Stimmung in der Europa-League und die Borussia in Torlaune !

Remis gegen Villareal

D
as erste Heimspiel in der Gruppenphase der Europaleague gegen Villareal ging 1:1 aus. Nach guter erster Halbzeit gab unsere Borussia im zweiten Durchgang das Heft aus der Hand.


Club 17 ole ! Mit Zaunfahne in der Europa-League !

Schalke mal eben abgefidelt - 4:1 Heimsieg gegen die Blauen

D
as Heimspiel gegen die Blauen aus Gelsenkirchen gewann Borussia locker mit 4:1.


Club 17 ole ! Heimsieg gegen S04 mit Robin, Manu, Hen Stenz, Sari, Fouad und Jörch

1. Runde beim F.C. Homburg überstanden

D
ie nächste Runde im Pokal kann kommen, Das Erstrundenspiel im Saarland gewann die Borussia beim FC Homburg mit 3:1. Club 17 war vertreten und freute sich über den ersten Pflichtspielsieg in der noch jungen Saison 2014/2015.


Club 17 ole ! Eine Runde weiter mit Robin, Manu, Hen Stenz, Alex, Otopher und Zetman

Heimsieg gegen den VfB Stuttgart

I
n relativ kleiner Besetzung feierte Club 17 den Heimsieg gegen den VfB Stuttgart. Klein, aber fein, Hauptsache drei Punkte auf dem Konto. Unser Banner war auch mit am Start ! Club 17 ole !


Unser zweites Wohnzimmer: Sari, Migu 10, Murat, Manu und Zetti - im Block dann gebannt mit Besen !

Auswärtssieg in Dortmund

A
ndrea und Besen brachten 3 Punkte aus Dortmund mit ! Hurra ! Endlich mal wieder ein Sieg nach acht sieglosen Partien. Unser Banner war auch mit am Start ! Klasse !


Club 17 ole ! Wenn wir in der Auswärtskurve steh'n ......

Heimpleite gegen Augsburg


Besen alleine !


Manu und Andre brachten ein Pünktchen mit aus Mainz

M
anu und Andre hatten ja eine schöne Auswärtstour im MANnschaftsbus der Sportbild gewonnen und verlebten einen schönen Tag in und um Mainz ! Am Ende kam ein Pünktchen bei rum - die knapp 4.500 Gästefans waren zufrieden - unsere Jungs auch !


Vorher/Nachher: Manu und Andre - Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht !

Manu und Andre in Mainz beim Auswärtsspiel dabei

M
it einer pfiffigen Bewerbung bemühten sich Manu und Andre vom Club 17 bei der Sportbild um kostenlose Plätze für das Borussia-Auswärtsspiel in Mainz am 14.12. ! Das Warten hat sich gelohnt. Die beiden Cracks wurden tatsächlich von der Jury gewählt und so geht's kommenden Samstag zum selbsternannten Karnevalsverein nach Mainz. Hoffentlich bringen sie der Borussia Glück - das letzte Auswärtsspiel in Mainz konnten die Borussen gewinnen.


Bewerbung bei der Sportbild: Andre, Manu, sowie die Mutter mit dem Nachwuchs

Zuhause eine Macht - 2:1 Sieg gegen S04

I
mmer weiter rollt der Borussia Heimexpress. Auch gegen die Schalker konnte im ausverkauften Borussia Park der achte !! Heimsieg dieser Saison bejubelt werden.


Club 17 ole mit Markus, Manu, Sari, Robin, Zetman und Gast David

Auch gegen den SC Freiburg ein Dreier

D
as war der siebte Streich und der achte folgt sogleich !?


Andre und Manu nach dem Spiel gegen den SC Freiburg auf der Nord im Block 17

Glücklicher Heimsieg gegen Nürnberg

Z
uhause immer noch ohne Punktverlust - so kann's weitergehen. Einen glücklichen 3:1 Heimsieg gegen den Club aus Nürnberg.


Club 17 ole mit Besen, Andrea, Franzi, Janine, Hen Stenz, Manu, Sari, Robin und Gast Ali

Endlich der 1. Auswärtssieg in Hamburg

O
b's daran lag, dass der "Club 17" in ordentlicher Stärke vor Ort vertreten war, kann man nicht sagen, aber es ist, wie es ist, endlich gab's den 1. Auswärtssieg der Saison mit 2:0 bei den Nordlichtern in Hamburg. Zwischen 8.000 und 10.000 Fans begleiteten diesmal die Borussia an die Waterkant und hatten natürlich allen Grund zum Feiern. Für den "Club 17" war's eine anstrengende Tour mit Hindernissen, aber am Ende konnten sich alle über drei Punkte in der Fremde freuen.


"Hamburg, meine Perle ..." mit Ripper, Alex, Hen Stenz, Otopher, Tim, Zetti, Jörg, Robin und Andre

Auch die Frankfurter Eintracht im Park ohne Chance

D
er Borussia gelang auch der fünfte Streich. Das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt wurde erneut locker mit 4:1 gewonnen.


Fanclub 17 mit Fouad, Robin, Sari, Besen, Hen Stenz und Wolfdieter

Borussia schlägt zuhause auch den BvB

A
uch das vierte Heimspiel der Borussia in der Saison 2013/2014 wurde gewonnen. Gegen den favourisierten BvB gab es einen 2:0 Sieg für die Borussia.


Fanclub 17 mit Hen Stenz, Migu 10, Robin, Sari, Manu und Wolfdieter

Borussia zuhause weiter ohne Punktverlust

A
uch im dritten Heimspiel der Borussia in der Saison 2013/2014 gab es wieder einen Sieg für die Borussia. Eintracht Braunschweig wurde mit 4:1 bezwungen.


Fanclub 17 mit Hen Stenz, Robin, Koschi, Sari, dem "Barmer" und Gast Patrick

Borussia zuhause eine Macht

A
uch das zweite Heimspiel der Borussia in der Saison 2013/2014 verlief äußerst erfolgreich. Der SV Werder Bremen wurde mit 4:1 nach Hause geschickt.


Fanclub 17 mit Hen Stenz, Robin, Ripper und Gast Tim

Sattes 3:0 gegen "96"

H
eimspiel der Borussia in der Saison 2013/2014 gelang vollkommen. Am Ende stand ein hochverdienter 3:0 Sieg gegen harmlose 96er. Die Stimmung beim Club 17 war natürlich perfekt.


Fanclub 17 mit Manu, Robin, Ripper, Sari, Otopher, Zetti und Hen Stenz

Saisonausklang gegen die Bayern

Z
um Saisonabschluß 2012/2013 noch einmal ein ausverkaufter Borussia Park. Gegen die Bayern gab's ein rasantes Spiel und eine 3:4 Niederlage. Alles in allem eine schöne Saison mit Europapokal und einigen schönen Auswärtstouren.


Fanclub 17 mit Koschi, Manu, Robin, Migu 10, Sari, Zetti und Hen Stenz

"siebzehn" gegen Schalke 04

H
eimspiel gegen Schalke 04.


Heimspiel gegen S04 - Club 17 am Start !

"siebzehn" auswärts in Wolfsburg

Z
um Auswärtsspiel in Wolfsburg reiste der Fanclub 17 in kleiner Besetzung. Mit dem "schöner Wochenend Ticket" der Bahn ging's in den Norden. Leider blieben die Punkte auch im Norden. Die Fans waren, wie immer, eine Klasse für sich.


Auswärtstour in Wolfsburg mit Robin, Manu, Hen Stenz und Zetti

Mit Gästen beim Heimspiel gegen Hannover

H
eimspiel gegen 96.


Gäste des Fanclub 17 beim Spiel gegen 96, "Scholle" und David mit Partnerinen, sowie Sari und Manu

Borussia gegen Werder

H
eimspiel gegen Werder am 9.3.13.


Fanclub 17 vor dem Werder Spiel (1:1)

Rom Tour 2013 - sensationell

D
ie Rom Tour 2013 war bis auf das Ergebnis des Spiels ein großartiges Erlebnis. Viele Eindrücke wurden gesammelt. Wenn's auch ziemlich anstrengend war, wird das sicher allen ewig in Erinnerung bleiben.


Fanclub 17 vor der "Spanischen Treppe" - beste Stimmung !

Heimspiel gegen Bayer Leverkusen 9.2.2013

H
eimspiel gegen Bayer am 9.2.2012 am Fanhaus.


Pünktchen gegen Lev !

Heimspiel gegen den SC Freiburg

H
eimspiel gegen Freiburg am 3.11.2012 vor dem Park.


Pünktchen gegen Freiburg !

Europapokal gegen Olympique Marseille am 25.10.2012

E
uropapokalheimspiel gegen Olympique Marseille am 25.10. in Rheydt.


Lecker Bierchen !

Heimspiel am 15.9.2012 gegen den 1. FC Nürnberg !

H
eimspiel am 15.9.2012 gegen den 1. FC Nürnberg !


Gute Laune beim Fanclub "siebzehn" vor dem Spiel am Fanhaus !